MEIN STIL

ALS PERSONAL IMAGE COACH

 

Mir liegt besonders die Schnittstelle zwischen äußerem Erscheinungsbild

und der „inneren“ Persönlichkeit am Herzen.

 

Wenn man sich das Äußere anschaut (Farb- und Stilanalyse), berührt man meist automatisch auch das Innere. Sie drücken mit Ihrem Erscheinungsbild etwas aus, ob Sie wollen oder nicht. Man kann nicht nicht wirken!

Dann entscheiden Sie doch lieber bewusst, wie Sie wirken. Daher geht mir die reine Analyse der passenden Farben, Schnittformen, Muster nicht weit genug. Ich arbeite mit meinen Kunden gerne ganzheitlich und tiefgreifender (Image Coaching).

 

Dabei verstehe ich Coaching als Veränderungsarbeit und begegne meinen Klienten auf Augenhöhe.

Die Coachingbeziehung ist geprägt durch eine wertschätzende und vertrauensvolle Atmosphäre.

Ich arbeite ziel- und ressourcenorientiert und übernehme die Verantwortung für den Coachingprozess. 

MEIN WEG

ZUM PERSONAL IMAGE COACHING


Als Kind reichten meine Vorstellungen, was ich mal machen möchte, wenn ich groß bin von Innenarchitektin bis zu Balletttänzerin. Ich fühlte mich zwischen meinen vielen Interessen oft hin und hergerissen und konnte mich schwer festlegen. 

Bis ich eines Tages den Schlüssel für all das fand, die Verbindung, die Gemeinsamkeit. All die Dinge, die ich aus einer inneren Motivation heraus fesselnd finde, haben etwas mit Ästhetik zu tun. Ästhetik ist für mich mehr als eines von vielen Persönlichkeitsmerkmalen, es ist ein Wesenszug der meine Person ausmacht. 

 

Hinzu kommt mein sehr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für Personen und Situationen. Ich merkte schnell, dass mir das hohe Maß an Empathie gepaart mit dem Sinn für Ästhetik bei meiner Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin bei der renomierten Typakademie in Limburg den Weg bereitete, weiter zu gehen und Personal Image Coach (IHK) zu werden. 

 

Doch bevor es soweit war, habe ich langjährige fundierte Berufserfahrungen als Projektmanagerin in der Marktforschung gesammelt. Dabei hatte ich die Möglichkeit, vielen verschiedenen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen als Dienstleister beratend zur Seite zu stehen.

 

Neben meiner beruflichen Weiterentwicklung zum Personal Image Coach bin ich Mutter von zwei Kindern und erlebe die täglichen Herausforderungen des modernen Familien- und Berufslebens hautnah. All diese Erfahrungen haben mich geprägt, bereichert und zu meiner ganz eigenen Entwicklung beigetragen.   


Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich den Weg hin zu einer beruflichen Tätigkeit einschlagen konnte, die meine persönlichen Eigenschaften, Interessen und Erfahrungen wiederspiegelt und mir unglaubliche Freude bereitet.